GERES Siesbach GmbH und Co KG hat die Anlagengenehmigung für acht Windenergieanlagen für die Garmarkungen Siesbach und Leisel beantragt

Die Kreisverwaltung hat still und heimlich bereits am 09.12.2015 auf ihrer Website bekannt gegeben, daß ihr ein Antrag der GERES Siesbach GmbH und Co KG, Frankfurt a.M. auf Anlagengenehmigung für 8 Windenergieanlagen auf der Gemarkung Siesbach und Leisel vorliegt. Kurz nach Bekanntwerden der neuen Sachlage entstand heftigster Bürgerprotest durch die Bürgerinitiative Energiewende mit Vernunft BIR. Wieder einmal wurden alle berechtigten Einwendungen der Bürger ignoriert, damit die Frankfurt GERES Group sich auf unsere Kosten bereichern kann.
Gegen den Antrag wurden dann über 70 schriftliche Bürgereinwendungen erhoben.  Ich werde weiterhin berichten wie es weitergeht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *